Logo

Seit bald zwanzig Jahren entdecken und erforschen wir die Zusammenhänge von Geist und Körper.

Während unserer Ausbildung zur Bewegungspädagogin nach Franklin Methode beschäftigten wir uns vor allem mit dem Körper, mit Bewegen, Berühren, Einzeln und in Gruppen. Das Besondere bei dieser Methode ist, dass man den Fokus auf die Ressourcen richtet. Seither gehört das bewusste Wahrnehmen des Körpers zu unserem Alltag.

Als logische Ergänzung sind wir wenige Jahre später auf das lösungsorientierte Coaching nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg gestossen. Nach unserer Ausbildung zum lösungsorientierten Coach übten wir nun neben dem Körper auch verbal den Fokus auf die Ressourcen zu richten.

Durch Eckhart Tolle ist uns ein ganzheitliches Verständnis von unserem Dasein bewusst geworden.
Die Entdeckung von Katie Byron bot uns ein äusserst hilfreiches Werkzeug, unser neu gewonnenes Bewusstsein für uns und andere zu erschliessen.

Ausnahmslos alle die hier beschriebenen Lehrer oder Lehren sind für uns keine theoretischen Modelle, sondern viel mehr Erkenntnisse die unser Sein real und aktiv beeinflussen. Begegnungen und auch Auseinandersetzungen betrachten wir als Geschenk und als Möglichkeit, der Wahrheit ein Stück näher zu kommen.

Karin Frei

Karin Frei

Judith Marchetti

Judith Marchetti

Besuchte Ausbildungen / Workshops / Seminare

Eric Franklin, Bewegungspädagogik, "Der Körper denkt mit"

Steve de Shazer und Insoo Kim Berg, Lösungsorientiertes Coaching

Eckhart Tolle, Jetzt, die Kraft der Gegenwart

Byron Katie, Lieben was ist

Ein Kurs in Wundern